Join the team

Verstärke unser Team mit deinen Fähigkeiten! Entdecke eine interessante Tätigkeit in einem grossartigen Arbeitsumfeld und schliesse dich unserer Mission an, dem Thema Finanzberatung einen Neuanstrich zu verpassen.

Was wir machen

Durch unsere Finanzberatung wollen wir die Komplexität des Finanzdienstleistungsangebots auf das Minimum reduzieren, um die Auseinandersetzung mit dem Thema Geld & Finanzen zu vereinfachen. Damit befähigen wir unsere Kunden, im Gesamtkontext ihrer finanziellen Situation, eigenverantwortlich bessere Entscheidungen zu treffen.

Warum jetzt einsteigen

Während den ersten Jahren noch als One-Man-Show organisiert, besteht die WFC GmbH mittlerweile aus einem kleinen Team von kompetenten Beratern und verzeichnet ein kontinuierliches Wachstum. Damit die Erfolgsgeschichte weiter gehen kann, brauchen wir Verstärkung und sind deshalb auf der Suche nach einem/einer:

Sachbearbeiter/-in & Assistenz Buchhaltung (50-60%)

Start nach Vereinbarung.

Das erwartet dich in deiner neuen Funktion bei uns

☞ Unterstützung bei der Führung von externen Kundenbuchhaltungen (KMUs) als Teil der Erweiterung unseres Dienstleistungsangebots

☞ Mitarbeit bei der Führung unserer firmeneigenen Buchhaltung

☞ Support unserer Finanzberater in sämtlichen Belangen (Administration, CRM, Vorbereitung Beratungstermine)

☞ Verantwortung für unsere internen Verwaltungsaufgaben (Archivführung, Einkauf & Inventarführung)

☞ Mitgestaltung der Zukunft unseres Unternehmens

Worauf du dich freuen kannst

Aktive Mitgestaltungs­möglichkeiten

Start-up Spirit

Vielfältiges Arbeitsgebiet

Junges & dynamisches Team

Was du mitbringen solltest

Eigeninitiative

Wir bewegen uns in einem schnelllebigen Umfeld und suchen Menschen, die selbständig Handeln, Eigenverantwortung übernehmen und etwas bewegen wollen.

Zahlenaffinität

Bei uns dreht sich alles um Zahlen. Um dabei den Kopf nicht zu verlieren, ist eine Begeisterung für Buchhaltung und Finanzthemen eine Grundvoraussetzung.

Teamspirit

Unser Team legt grossen Wert auf eine harmonische Zusammenarbeit und wir glauben, dass wir unsere Ziele nur gemeinsam erreichen können. Ganz nach dem Motto: Einer für alle & alle für einen.

Flexibilität

Veränderungen gehören bei uns zur Tagesordnung. Deshalb sind wir auf Menschen angewiesen, die diese Veränderungen als Chance sehen und begeistert annehmen.

Humor

Wenn wir schon einen beträchtlichen Teil unserer Lebenszeit bei der Arbeit verbringen, wäre es bedenklich, wenn wir nicht wenigstens auch etwas Spass dabei haben können. Findest du nicht auch?

Deine Fragen an uns

Warum WFC?

Viele Jobs im Bereich Finanzen und Finanzberatung sind langweilig und eintönig. Die Strukturen und Prozesse von vielen Finanzunternehmen machen es einem zudem immer wieder schwer, eigene Ideen einzubringen, welche auch tatsächlich umgesetzt werden.

Und die normalen Arbeitszeiten von 8-5, für 5 Tage die Woche, gefesselt an einen Bürostuhl, sind leider immer noch oft der Standard.

Nicht unbedingt das, was man sich in der heutigen Zeit unter flexiblen Arbeitsbedingungen und einer offenen Unternehmenskultur vorstellt.

Möchtest du hingegen lieber eigenverantwortlich arbeiten? Bevorzugst du flexible Arbeitsbedingungen und möchtest du zur Weiterentwicklung eines Start-ups beitragen?

Wenn ja, dann bist du bei uns genau richtig. Denn das ist es, wofür wir als Unternehmen stehen: Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten, ein breites und anspruchsvolles Arbeitsumfeld, viel Eigenverantwortung und eine Unternehmenskultur, die zu Höchstleistungen motiviert.

Wie sieht der Bewerbungsprozess bei WFC aus?

Einfach und unkompliziert. Klicke in einem ersten Schritt auf den nachfolgenden Button «Jetzt bewerben» und beantworte uns ein paar einfache Fragen.

Sobald wir deine Antworten und Kontaktangaben erhalten haben, werden wir uns diese anschauen und uns innerhalb von max. 72h bei dir melden. Sehen wir in dir einen geeigneten Kandidaten, werden wir dich darum bitten, uns deinen CV inkl. Referenzen einzureichen, damit wir ein noch besseres Bild von dir erhalten.

Haben wir deine vollständige Bewerbung erstmal geprüft, würden wir dich gerne bei einem kurzen Erstgespräch (online oder offline) persönlich kennenlernen. Dabei geht es darum, deine Vorstellungen und unsere Erwartungen abzugleichen und herauszufinden, ob du sowohl fachlich als auch charakterlich zu uns passt.

Hast du es bis hierhin geschafft, ist es an der Zeit, das Team und die Arbeitsumgebung von WFC kennenzulernen. Im Rahmen eines Probearbeitstags mit unterschiedlichen Aufgaben werden wir anschliessend gemeinsam herausfinden, ob du wirklich alles mitbringst, um als Sachbearbeiter/-in & Assistenz Buchhaltung bei WFC erfolgreich zu sein.

Im Anschluss steht die finale Entscheidung an: alles oder nichts. Gerne informieren wir dich zeitnah darüber, ob wir zukünftig zusammenarbeiten werden oder nicht.

Sind wir von dir als Person und deiner Expertise überzeugt, steht deiner Zukunft bei WFC aber nichts mehr im Weg und wir freuen uns darauf, eine neue Persönlichkeit bei uns begrüssen zu dürfen.

Wie sieht der Arbeitsalltag aus? Gibt es Möglichkeiten für Remote-Work?

Den typischen Arbeitsalltag in einer Tätigkeit bei WFC gibt es eigentlich nicht. Die Grösse des Unternehmens und die Vielfältigkeit des Arbeitsgebietes erfordert folglich viel Flexibilität, da sich Aufgaben und Verantwortlichkeiten immer wieder ändern können.

Je nachdem verbringst du mal einen Tag im Home-Office und unterstützt unsere Finanzberater in der Vorbereitung auf kommende Kundentermine, ein anderes Mal bist du mit der Führung unsere firmeneigenen oder externen Buchhaltung(en) im Büro vor Ort beschäftigt. Wo du arbeiten wirst ist immer auch etwas abhängig von den anstehenden Aufgaben.

Für Abwechslung ist aber definitiv gesorgt und für den Rest setzen wir auf Eigenverantwortung. Wie du deinen Arbeitsalltag gestaltest, überlassen wir dir deshalb so weit wie möglich selbst.

Join the team now

Bei uns bieten wir dir ein grossartiges Arbeitsumfeld: einen Ort, an dem du Chancen nutzen, Initiative ergreifen und wirklich etwas bewirken kannst. Klingt spannend?

Dann beantworte uns nachfolgend ein paar einfache Fragen und wir treten anschliessend gerne mit dir in Kontakt.

Wir freuen uns auf dich.

Dein WFC-Team